Höchste Ehrung für unseren ehemaligen Stadtjugendfeuerwehrwart

Bei der, am Donnerstag durchgeführten, Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Mannheim wurde feierlich unser ehemaliger Stadtjugendfeuerwehrwart, Herr Rouven Hübner, mit der Jugendfeuerwehr Ehrennadel Baden-Württemberg in Gold geehrt. Diese Ehrung ist eines der höchsten Abzeichen, welches man über die Arbeit im Stadt- und Landkreisen verdienen kann.
Verliehen wurde die Ehrennadel von unserem Amtsleiter Herr Gremm in Zusammenarbeit mit Herrn Semmler, unserem stellvertretenden Landesjugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg. Angestoßen wurde diese Ehrung von der aktuellen Stadtjugendleitung in Abstimmung mit der Amtsleitung, um die hervorragende Arbeit der letzten 10 Jahre von Herrn Hübner Anerkennung zu zollen. Er hat unteranderem die Kindergruppe bis zur Gründung vorangetrieben, das große Zeltlager mit knapp 750 Teilnehmern auf dem Maimarktgelände organisiert und über die Mannheimer Business School den Förderverein der Jugendfeuerwehr Mannheim gegründet, in welchem er weiterhin als Vorstand tätig ist.

Wir hoffen, dass Rouven Hübner noch lange in der Jugendfeuerwehr Mannheim tätig ist und schauen mit Zuversicht auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit ihm.