Übung 26.06.2018

Diesen Dienstag stand Erste Hilfe auf dem Übungsplan. Zuerst wurde unserer kleinen Gruppe (10-14 Jährigen) zum Einstieg eine kleine Präsentation von unserem Betreuer Jonas rund um Erste Hilfe und dem korrekten Ablauf eines Notrufes vorgetragen. Danach wurde der Gruppe einmal gezeigt, wie man eine verletzte Person richtig in die Stabile Seitenlage legt und wie man eine stark blutende Wunde richtig mit einem Druckverband versorgt. Kurz darauf wurde die Gruppe in zwei kleinere Gruppen eingeteilt, wo sich die erste Gruppe nochmals mit der Stabile Seitenlage beschäftigte und die andere Gruppe mit dem Druckverband. Zum Schluss der Übung wurde noch ein kleines Spiel gespielt und ein Stück leckeren Kuchen gegessen.