Chaos auf der Feuerwache im Kino

Unser erster Ausflug nach der Coronapause ging ins Cinemaxx nach Mannheim.Hier schauten wir den Feuerwehrfilm „Chaos auf der Feuerwache“ wo es einiges zu lachen gab.Es war eine tolle Gelegenheit nach der langen Pause mal wieder etwas mit den Feuerwehrkameradinnen und Kameraden ausserhalb des Übungsdienstes zu unternehmen und hat allen richtig Spaß gemacht!Wir bedanken und beim Cinemaxx Mannheim für die freundliche Unterstützung!

Jugendübungen wieder gestartet

Nach fast einen halben Jahr Pause wegen Covid19 konnten wir zum Schulbeginn nach den Sommerferien unseren Übungsbetrieb in Neckarau wieder aufnehmen.Auf dem Plan stand der Tausch der zu klein gewordenen Uniformen, eine Unterweisung in die Hygieneregeln und ein paar Spiele.Eine Woche später starteten wir dann auch mit den ersten Übungen im Löschangriff und auch die Feuerwehrknoten  mussten mal wieder aufgefrischt werden. Besonders gefreut hat uns, dass wir 6 Jugendlich von den 10-13 Jährigen in die Gruppe 14-17 Jahre übernehmen konnten. Einer unserer Jugendlichen wechselt mit 18 Jahren in unsere aktive Wehr wo  wir Ihm viel Erfolg und Spaß bei der Einsatzabteilung wünschen.

Information zur Wiederaufnahme des Übungsdienstes

Liebe Jugendfeuerwehrmitglieder, liebe Eltern, im Hinblick auf die aktuelle Situation rund um Corona herrscht etwas Unsicherheit in Bezug auf den Zeitpunkt der Inbetriebnahme des Übungsdienstes in den Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg. Zum heutigen Zeitpunkt können auch wir keine Aussage machen, wann die Übungsdienste wieder aufgenommen werden können. Wir melden uns unverzüglich, wenn wir aus dem Innenministerium hierzu neue  Informationen vorliegen haben. Bitte habt noch etwas Geduld und bleibt gesund! Eure Jugendfeuerwehr Mannheim

ACHTUNG: Wir haben geschlossen!

Liebe Jugendfeuerwehrwehrmitglieder, Liebe Eltern, auf Grund von Schutzmaßnahmen betreffend des Coronavirus haben wir bei der Jugendfeuerwehr Mannheim alle Präsenz Aktivitäten bis auf weiteres in allen Abteilungen eingestellt! Einige Gruppen üben jedoch Virtuell weiter. Weitere Informationen bekommst du von deinem Jugendfeuerwehrwart. Wir danken für euer Verständnis und hoffen euch bald wieder bei uns willkommen zu heißen! Eure Jugendfeuerwehr Mannheim

Führungswechsel bei der Jugendfeuerwehr Mannheim

Auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung am 27.02.2020 waren auch wieder die Wahlen der Stadtjugendleitung auf dem Plan gestanden. Wahlberechtigt ist von jeder Jugendabteilung der Jugendwart oder Stellvertreter, der Stadtjugendwart und einer der Stadtjugendsprecher. Neuer Stadtjugendwart wird ab 01.07.2020 Cedrik Ludwig. Seine Stellvertreter sind Jesse Walker, welcher neu in der Stadtjugendleitung ist und Steffen Engelhart. Steffen war bisher, wie Cedrik auch, Stellvertreter von Rouven Hübner.